Sturmwarnung und Schulbetrieb

Das Sturmtief Sabine hat auch uns erreicht. Für den Schulbesuch hat das Kultusministerium folgende Hinweise gegeben. Eltern bzw. Erziehungsberechtigte können entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. Falls der Weg zur Schule aufgrund extremer Wetterlagen vor Ort nicht zumutbar ist, können Eltern ihr Kind vom Unterricht befreien lassen. Die Schule ist in diesem Fall zu informieren.
An unserer Schule sind weitgehend alle Lehrer*innen vor Ort und es findet ein angepasster Unterricht statt. Die Schüler*innen bleiben auch in den Pausen in den Gebäuden und der Sportunterricht findet in der Schule statt.
Aktuell hat sich der Sturm etwas beruhig – sollte es jedoch am Dienstag für einzelne Familien nicht möglich sein zur Schule zu kommen, so bitten wir die Kinder abzumelden.
Die Elternabende für Montag, 10. Februar sind abgesagt – die entsprechenden Klassenlehrer*innen werden einen neuen Termin mitteilen.