Waldorflehrerseminar

Eine Ausbildung mit vielen Gesichtern …
Das selbstverwaltete Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, neben Ihrem Beruf und Familie selbst Gestalter Ihrer Ausbildung zu sein, ob Sie den Beruf des Lehrers an einer Waldorfschule ergreifen wollen oder bereits als Lehrer tätig sind und Ihre Kenntnisse der Waldorfpädagogik vertiefen und fundieren möchten.
Als Lehrer an einer Waldorfschule bieten sich vielseitige Möglichkeiten und Aufgaben. Waldorflehrer gestalten neben den Lernräumen für Kinder und Jugendliche auch ihre Arbeitsumgebung mit Kreativität und immer wieder neuen Impulsen. In Beziehung zu den Schülern und Elternhäusern wird Schuldbildung zu einer langfristig angelegten Verbindlichkeit. Dabei steht der ganze Mensch – „das Kind“ und seine Entwicklung im Mittelpunkt. Die Erziehung zur Freiheit und das beziehungsnahe Arbeiten ist seit 100 Jahren und in über 200 Waldorfschulen in Deutschland Grundlage der Waldorfpädagogik.
Das Waldorflehrerseminar wird von einem Seminarbegleiter-Team begleitet