ABGESAGT! Informationstag am Samstag, 17. 10.2020

Leider müssen wir den Informationstag absagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber die regional steigenden Zahlen der Corona-Neuinfektionen in den letzten Tagen und unsere primäre Sorge, den laufenden Schulbetrieb nicht zu gefährden, haben uns schweren Herzens zu dieser Entscheidung gebracht.

Wir möchten Ihnen gerne die Besonderheiten und die Waldorfpädagogik vorstellen und für Ihre Fragen ein Gesprächsangebot schaffen. Unter den aktuellen Bedingungen können wir jedoch nur unter Einhaltung der Corona Verordnung und der Hygienemaßnahmen unsere Türen für Sie öffnen.

Wir haben uns daher für eine Anmeldeform per Email entschieden.

Die Rahmenbedingungen:

• Es gibt zwei öffentliche Monatsfeiern, die im Vorfeld bis zum 9 Oktober 2020 per Mail gebucht (info@waldorfschule-og.de) werden müssen.
  • Wir benötigen von jedem Gast den Vor- und Zunamen, sowie die Kontaktdaten wie Telefonnummer/Email und Adresse.
    Beispiel: Sie kommen mit 4 Personen, Vater, Mutter, 2 Kinder, dann alle Namen und einmal die Kontaktdaten / Sie kommen mit 8 Personen, zwei befreundete Familien, dann alle 8 Namen und von jeder Familie einmal Kontaktdaten.
  • Zu jeder Monatsfeier gibt es entsprechende Führungen durch die Schule.
  • Sie können sich zu einem Buchungspaket oder nur zu einer Monatsfeier o. Führung anmelden.
  • Jede Gruppe hat maximal 10 Teilnehmer, auf dem Gelände besteht Maskenpflicht.

Buchung „Lerche“
Öffentliche Monatsfeier am 17. Oktober 20 von 9.30 – bis 10.15 Uhr
Dazugehörige Führung nach der Monatsfeier um 10:30 Uhr

Buchung „Eule“
Öffentliche Monatsfeier am 17. Oktober 20 von 11:00 – 11:45 Uhr
Dazugehörige Führung vor der Monatsfeier um 10:00 Uhr

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Email mit einer Platzzuweisung für den Großen Saal und in welcher Gruppe (A/B/C/D) für die Führung Sie eingeteilt wurden.

Diese Email ist gleichzeitig Ihre Eintrittskarte Sie müssen sie zur Veranstaltung mitbringen.

Haben Sie noch Bedarf an einem Gespräch, stehen Ihnen noch erfahrene Lehrer*innen am Informationstag 17. Oktober 2020 zur Verfügung.

• Im Haus V (gelbes Haus im Schulhof) können Sie in einem der 3 Klassenzimmer mit einem/einer Lehrer*in sprechen. Hier können Sie weiteres Informationsmaterial erhalten.
  • Die Türen zu den Räumen stehen offen, sodass man von außen erkennen kann, ob der/die Lehrer*in für ein Gespräch frei ist.

Hier finden Sie alle weiteren Informatione zu den Infoabenden und dem Hygienplan.