Adventsschmuck und Fensterkonzerte

für uns Alle ist es eine andere Adventszeit in diesem Jahr. Weihnachtsbasar und Adventskonzert sind nicht möglich – aber mit etwas Zuversicht, Mut und Kreativität können wir auch in diesem Jahr adventliche Stimmung in die Schule bringen. Einzelne Klassen haben die aufgestellten Weihnachtsbäume festlich geschmückt. In der Brückengruppe und in den Klassen 1 und 2 konnte das Adventsgärtlein unter Einhaltung aller geltenden Regeln durchführt werden. Statt des Adventskonzertes werden die kleinen Mittelstufen-Ensembles, die in diesem Jahr klassenstufenweise arbeiten, für weihnachtliche Klänge sorgen. Mit Fensterkonzerten an verschieden Orten im Schulhof dürfen sich die Schüler an Weihnachtsliedern erfreuen. Ihnen Allen einen lichtvollen Advent!