Es geht nur gemeinsam!

dies sind besondere Zeiten und ein „kleiner“ Virus fordert „großes“ Handeln von uns, in der Gemeinschaft und von jedem Einzelnen. Wir wollen Sie bestärken, wissend dass die Schulschließungen Sie zu Hause vor neue Herausforderungen stellt.
Corona verschiebt derzeit gewaltig die Prioritäten und es ist notwendig darauf zu schauen was nun wichtig ist.
Richtlinien und Lernstoff treten in den Hintergrund – Jeder schaut was für Ihn möglich und machbar ist.
Es ist gut, wenn die Schüler*innen die Angebote der Lehrer*innen nutzen und die gestellten Aufgaben erfüllen. Wir üben aber nicht nur Mathe, Deutsch und Englisch, usw., wir üben:
# Solidarität
# Verantwortung
# Rücksichtnahme
# Gegenseitige Hilfe
# Geduld
# Dankbarkeit
# Herzensbildung
# und vieles mehr……
Alles was derzeit schulisch nicht geschafft werden kann, wird zu einem anderen Zeitpunkt wieder bearbeitet. Es fallen Epochen weg oder können nur in einer konzentrierten Form durchgeführt werden, manche Lerninhalte werden nun in einer anderen Form und anderem Zeitraum bearbeitet. Das ist alles möglich und wir vertrauen darauf, dass es am Schluss Lösungen geben wird. Dies zeigen auch die Informationen die wir aus dem Kultusministerium bekommen – selbst für die noch offenen Fragen zu den Prüfungsklassen wird es Antworten geben. Im Moment ist all dies nicht mehr so wichtig – wichtig ist, dass wir als Gemeinschaft die Verantwortung und Fürsorge füreinander übernehmen und zuhause bleiben. Haben Sie Mut und vertrauen Sie auf das Miteinander und Menschliche in jedem von uns.
Nutzen Sie diese Zeit für Ihre Familie und Freunde. Schaffen Sie ein gutes Umfeld für Ihre Kinder, Sie können spielen, basteln, handarbeiten, sich einander zuwenden, über die Ängste und Sorgen reden, gemeinsam kochen und putzen und Freude dabei haben. Helfen Sie ihrem direkten Umfeld – es ist vieles möglich! Mit Phantasie und Kreativität setzen wir Licht in diese Schattenzeit.
Wir arbeiten im Hintergrund eifrig daran alles vorzubereiten, dass wenn die Schule wieder geöffnet ist, wir gemeinsam durchstarten und es für Ihre Kinder bestmöglich weitergeht.

Bei Fragen, Krankmeldungen oder ähnlichem können Sie das Schulbüro unter info@waldorfschule-og.de kontaktiern. In dringenden Fällen stehen Ihnen Herr Meyer-Buerdorf , Tel. 0173 4044951, Mail: Meyer-Buerdorf.Wolfgang@waldorfschule-og.de oder Herr Manfred Ulitzka, Tel. 0176 24616604, Ulitzka.Manfred@waldorfschule-og.de direkt zur Verfügung.