Ein ganzes Jahr in SchoolgoesBusiness!

Herzlichen Glückwunsch! Eine große Leistung!
Wieder haben 19 Schüler*innen unserer Schule ein ganzes Jahr in 3 verschieden Betrieben nachmittags gearbeitet und die Berufswelt erlebt. Am 1. Juli durften diese Schüler*innen von Schirmherrn und Staatssekretär Volker Schebesta ihre Abschlusszertifikate in Empfang nehmen. Mit der Übergabe der Zertifikate fand die große Leistung der Schüler*innen ihre Anerkennung. Frau Berlage und Herr MdL Schebesta lobten die Ausdauer und Disziplin der Teilnehmer*innen – besonders die große Erfahrung von Berufswelt und die Persönlichkeitsentwicklung in dieser Zeit, wurden in den Ansprachen deutlich hervorgehoben. Das Gemeinschaftsprojekt von Schulen und Unternehmen, gefördert von der Agentur für Arbeit ist bereits seit 12 Jahre an unserer Schule erfolgreich etabliert und durch den Berufsförderungsverein Offenburg e.V. getragen.