Podiumsdiskussion ein großer ERFOLG

Die Podiumsdiskussion in der Oberstufe zum Thema Politik war bis vor ein paar Monaten noch ein kleiner Gedanke. Doch nachdem die Schülervertretung einmal die Arbeit begonnen hatte, hörte Sie für das Organisationsteam nicht mehr auf. Nach anstrengenden Wochen der Vorbereitung, kitzelten die Moderatoren der Schülervertretung vor der versammelten Oberstufe den geladen politischen Vertretern verschiedener Parteien, deren Meinungen und Stellungen zu unterschiedlichen Themen heraus. Die guten Vorbereitungen haben sich ausgezahlt und es war ein Tag, voller Diskussionen und angeregten politischen Gesprächen.
Selbst in der Pause blieb ein Großteil der Schülerinnen und Schüler, des Publikums im Großen Saal. In verschiedenen Gruppen wurde weiter diskutiert und es entstand ein reger Austausch. Es war spürbar, die politischen Themen haben das junge Publikum erreicht.