Bereits am 28. Juni sind 29 Schüler*innen zur Realschulprüfung angetreten. Alle Schüler*innen haben erfolgreich ihre Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,57 und einer Bestleistung von 1,8 wurde ein gutes Ergebnis erzielt. Nur 13 Schüler*innen haben die Schule verlassen und gehen ins Berufsleben, ein Großteil wird in diesem Schuljahr einen Abitursabschluss oder die Fachhochschulreife an unserer Schule anstreben. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg bei den angestrebten Zielen!

Herzlichen Glückwunsch! Eine große Leistung! Wieder haben 19 Schüler*innen unserer Schule ein ganzes Jahr in 3 verschieden Betrieben nachmittags gearbeitet und die Berufswelt erlebt. Am 1. Juli durften diese Schüler*innen von Schirmherrn und Staatssekretär Volker Schebesta ihre Abschlusszertifikate in Empfang nehmen. Mit der Übergabe der Zertifikate fand die große Leistung der Schüler*innen ihre Anerkennung. Frau Berlage und Herr MdL Schebesta lobten die Ausdauer und Disziplin der Teilnehmer*innen – besonders die[…]