Am Anfang stand der Mensch

Wie kann die Waldorfpädagogik sich erneuern und trotzdem ihren Wurzeln treu bleiben? Im Mittelpunkt steht die »Allgemeine Menschenkunde« von Rudolf Steiner. Mut machen, Impulse geben, Zukunft wagen – der Stuttgarter Kongress ist eine Veranstaltung des Bundes der Freien Waldorfschulen unter Mitwirkung der Internationalen Konferenz (Haager Kreises) und der Vereinigung der Waldorfkindergärten. Stuttgarter Kongress

Das Zukünftige der Waldorfpädagogik

Großer Saal

Impulselternabend Ein 30 minütiger Kurzvortrag im Großen Saal, möchte anregen ins Gespräche zu kommen. Nach dem Vortrag kann in den jeweiligen Elternabenden der Impuls aufgegriffen werden und/oder im Großen Saal gemeinsam vertieft werden.

Oberuferer Weihnachtsspiel mit anschließender Weihnachtsfeier

Großer Saal

Alle "Singa" (Eltern, Lehrer und Schüler) der diesjährigen Weihnachtsspiele laden die ganze Schulgemeinschaft zu den Oberuferer Weihnachtssielen ein. Im Anschluss laden wir alle Eltern und Freunde zur Weihnachtsfeier des Kollegiums in der Cafeteria ein.