Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Rattenfänger von Carl Zuckmayer

1. Februar 20:00

Um den Getreidepreis in die Höhe zu treiben, kommt dem Stadtregenten und Getreidegroßhändler eine Rattenplage gerade recht. Aber er verzockt sich: die Ratten nehmen überhand, Lebensmittel werden knapp, Krankheiten brechen aus, die „hintere Stadt“, wo die Verlierer wohnen, wird zum Pulverfass, das jeden Augenblick explodieren kann. Jetzt ist der „wohlständigen Gesellschaft“ jedes Mittel recht, um die Ratten – und die aufsässigen Verarmten – loszuwerden.
In dieser Situation kommt der „Bunting“ in die Stadt, ein wandernder Musikant schillernder Herkunft. Mit seiner Flöte trifft er den Ton, der Ratten in die Flucht schlägt. Sofort wollen ihn die Mächtigen zu ihrem Werkzeug machen. aber der Bunting hat eigene Pläne.

Klassenspiel 12 B

Details

Datum:
1. Februar
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Freie Waldorfschule Offenburg
Telefon:
0781 948 22 70
E-Mail:
info@waldorfschule-og.de
Website:
www.waldorfschule-og.de

Veranstaltungsort

Großer Saal